Kooperation mit dem Kinderhort "Alte Mühle"

Ab März bietet FLAM e.V. in Kooperation mit dem Kinderhort "Alte Mühle" e.V. in Tübingen-Derendingen, einen für die teilnehmenden Kinder kostenlosen, 3-monatigen Grundkurs Perkussion an. Immer Donnerstags treffen sich Kinder im Alter von 7-12 Jahren mit Ralf Wettemann zum gemeinsamen trommeln.

Dirk Brand beim Percussiontag in Tübingen

Tübinger Internationaler Percussiontag

Am 15. Nov. 2008 präsentierten wir den Internationalen Tübinger Percussiontag im forum der Musikschule jamclub mit tollen Workshops und einem großen Abendkonzert.

Extra aus Polen wurde Bernard Maseli verpflichtet der bereits mit so namhaftem Künstlern wie Mike Stern, Bill Bruford und Nippy Noya spielte. Er begeisterte das Publikum bereits ab 14:00 Uhr in seinem Nachmittagsworkshop auf dem malletKAT.

Ab 16:00 Uhr wurde der Film über die Herstellung der afrikanischen Djembé von Ursula Branscheid gezeigt, die im Anschluß mit ihrem Ehemann Kandara Diabaté den Zuhörern die Grundlagen des Djembéspiels erklärte.
Um 17:30 Uhr war dann Deutschlands Spezialist für E-drums -
Dirk Brand
mit seinem Workshop an der Reihe. Dirk präsentiert weltweit die Möglichkeiten der Roland E-drums vor, so kam er erst wenige Tage zuvor aus China zurück.

Höhepunkt war dann das abendliche Konzert an dem alle Künstler als Zugabe gemeinsam auf der Bühne standen. > zum Pressetext

An dieser Stelle wollen wir allen Sponsoren und Künstlern nocheinmal aufrichtig danken, ohne die solch ein großes Drumevent nicht möglich wäre. Wir freuen und schon auf das Festival im nächsten Jahr.

Kandara Diabaté und Ursula Branscheid